Marion und Martin Waid über 60 Jahre Triathlonerfahrung
Marion und Martin Waidüber 60 Jahre Triathlonerfahrung

Fotos

In meiner Fotogalerie seht ihr einige Bilder von unseren Fahrräder. Außerdem findet ihr einige Schnappschüsse, die ich uns bei Wettkämpfen, Touren oder Treffen mit Freunden und anderen Gelegenheiten gemacht habe.

 

Seht euch einfach um und entdeckt tolle Bilder!

Martins neuer Laufradsatz mit Chris King Naben und H+SON Felgen. Custom made!

Seven mit Shimpagnolo

Lange, lange habe ich von Chris King Naben geträumt. Irgendwann ist es dann genug. Ich hab mir dann doch die Chris King Classic Hubs gekauft. Als Farbe hab ich "Pewter" (Zinn) gewählt. 

Der Laufradtest in der Tour hat mich dann auf die Idee gebracht, das Einspeichen nicht selbst zu machen, sondern einem Fachmann zu überlassen. So bin ich an "Komponentix Laufraddesign" in Berlin gekommen.

Als Felge hab ich mir die H+SON SL40 ausgesucht. Speichen und Nippel von Sapiem. Alles in schwarz. Kein Leichtbau! Es sollte für meine 90kg auch was stabiles sein.

 

Die Chris King Naben werden aber nur mit Shimano kompatiblem Freilauf gebaut. Da gibt es aber Tricks, und es paßt auf Campa. Nennt sich dann Shimpagnolo! 

 

Das Ergebniss ist ein Genuss. Mir gefällt es sehr gut und es fährt sich auch so! Auf Teneriffa haben andere Radler mich wegen meines Lightwight Laufräder angesprochen. Aber spätestens wenn sie den Sound der Chris King Nabe gehört haben, wussten sie es ist was anderes.  Nach einem Maßrahmen kann ich uneingeschränkt auch "custom made" Laufräder empfehlen.

Radgalerie

Trainingstherapie und Physiotherapie
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martin Waid